Sonntag, 10. Februar 2019

Warum ein Blog?

Noch ein Blog?

Ganze einfach, weil ich euch mitnehmen möchte auf meine Reise.
Och neeeee, noch ein Reiseblog!
Nein, eine ganz andere Reise, nämlich eine die ich mir schon sehr, sehr lange wünsche und die am 11.02.19 beginnt.
Erstmal zu meiner Person ich bin Annette und 50 Jahre alt, Mutter von 3 Kindern in einer Patchworkfamilie. Ich habe einen tollen Mann, der mich so liebt wie ich bin und unsere Kinder sind so, dass ich jeden Tag dankbar dafür bin.
Ungefähr vor 42 Jahren fing es an, da wurde ich das erstemal gehänselt wegen meiner Augen...ja, Kinder können grausam sein. „Schlitzauge“ und noch andere unschöne Worte musste ich hören. Da fiel mir dann auf, dass meine Augen irgendwie anders sind, als die von anderen.
Wie anders? Ich habe angeborene Schlupflider!
Es hat nicht lange gedauert, bis ich soweit war, dass mich das dann eben auch gestört hat. Später in der Pupertät wurde es noch schlimmer, die hormonelle Umstellung hat die ganze Schwellung über meinem Auge noch verschlimmert und um es abzukürzen, jetzt in den Wechelsjahren hat das ganze seinen Höhepunkt gefunden. Teilweise ist sogar mein Sichtfeld eingeschränkt, jedoch nicht so, dass die Krankenkassen es als Krankheit anerkennen und die OP bezahlen. Zu den Kosten und wie es dann weiter ging, erzähle ich euch im Laufe des Blogs.
Heute geht’s hier erstmal darum, dass ich euch mit diesem Blog mitnehmen möchte eben auf die Reise zur OP und was dabei, danach und überhaupt alles passiert.
Ich hoffe ich kann der ein oder anderen Frau, oder dem ein oder anderen Mann mit meinem Bericht helfen.
Bis bald eure Annette

2 Kommentare:

  1. Hallo mein liebes Küsschen ich wünsche dir einen schönen Sonntag und werde natürlich dabei sein, und dein Blog weiterhin verfolgen, ich wünsche dir alles alles Gute für Montag! Deinen großen Tag!.ich drücke dir fest beide Daumen dass es so wird wie du es dir immer gewünscht hast!.eine noch schönere und jüngere Küsschen zu sehen!. Ich freue mich mit Dir!.Alles alles Liebe und Gute für Montag deine Daggi😘

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Daggi, vielen Dank für die lieben Worte. Ich freue mich, dass du an meiner Seite bist.
    Danke und bis bald 😘

    AntwortenLöschen