Dienstag, 12. Februar 2019

Das Medizinische - Achtung ein Bild aus dem OP

Hallo meine Lieben,
Es ist so toll, wie ihr alle dabei seid, mir Genesungswünsche schickt und euch virtuell um mich kümmert. VIELEN DANK 😘 auch für das Interesse an meinem Blog.
Hier kommt jetzt ein bisschen etwas von der OP an sich und wer schwache Nerven hat, sollte sich das eine Bild vielleicht nicht ansehen 😉
Am Anfang hat die Ärztin die Schnittlinie gezeichnet um das überschüssige Gewebe der Lidhaut zu markieren. Geschnitten wird in der Lidfalte um so viel Gewebe wie möglich zu entfernen. Es wurde auch der Lidmuskeln, sowie die Muskeln, die auf die Augenbrauen nach unten ziehen, abgetrennt oder auch  durchtrennt. Die durchtrennten Muskeln und auch Gefäße, werden mittels Koakulation (eine Art Verschweißen) wieder verschlossen. Das Zusammenführen der oberen und unteren Kante der Haut, es wurde ja ein Teil herausgenommen (bei mir pro Seite jeweils ca. 1,2 cm) erfolgt mit einer Naht von innen, mit Fäden die sich auflösen. Von außen wird die Naht mit Fäden geschlossen, die nach 8 Tagen entfernt werden. Zum Schluss werden die Fäden mit einem Spezialpflaster fixiert, die am nächsten Tag erneuert werden und bleiben bis zum Fädenziehen. 
Hier seht ihr teile meiner Lidhaut und Fett, das auch noch entfernt wurde.




Das war der medizinische Aspekt, wenn ihr noch Fragen dazu habt, dann schreibt mir einfach. Ich freue mich über jedes Feedback. 
Morgen geht‘s dann weiter und ich beschreibe euch den Heilungsprozess, bis dahin 🙋🏼‍♀️



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen