Dienstag, 12. Februar 2019

Was passierte am OP-Tag

Guten Morgen 😃
Heute ist der Tag nach der Operation und was soll ich sagen, ich habe super geschlafen. Hier erzähle ich euch aber erstmal von gestern. Es wird 2 Post‘s heute geben.
Einen über meine Empfindungen und einen über die medizinischen Hintergründe.
Die ganze OP fand in örtlicher Betäubung statt und ich war sehr überrascht, ich habe gar nichts gespürt, auch die Einstiche für die Lokalnarkose war wirklich nicht schlimm.
Dann ging es los, die Ärztin hat während der OP alles super erklärt und nach 1 Stunde war auch schon alles geschehen. Direkt nach dem Eingriff durfte ich in den Spiegel schauen und ich war so happy 🙌🏻
Danach musste ich sofort kühlen, denn die Augen schwellen ein. Meine Anweisung lautete folgendermaßen: „den ganzen Tag kühlen und die Augen so weit es geht geschlossen lassen“. So lag ich dann den ganzen Tag auf dem Sofa mit Kühlpads auf den Augen und mit erhöhtem Oberkörper um die Schwellungen in Grenzen zu halten. Schmerzmittel hatte ich bekommen und somit ging es mir gut. Als die Betäubung nachließ, hatte ich etwas „Druck“ auf den Augen, aber sonst war alles wirklich nicht schlimm.
MEIN PERMANET -MAKE-UP SCHMERZTE WIRKLICH MEHR!
Was genau gemacht wurde berichte ich euch heute Nachmittag, denn jetzt muss ich erstmal zum „Verbandswechsel“. Den „Verband“ besser gesagt das Pflaster seht ihr auf dem Foto, es wurde gestern aufgenommen, nachdem ich zuhause angekommen bin (ca. 20 Minuten nach dem Eingriff).
Wir lesen und heute noch einmal, bis dahin 🙋🏼‍♀️

3 Kommentare:

  1. ui, das sieht ja wirklich heftig aus!! Dann hoffe ich, daß du damit den gewünschten Erfolg hast!!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebes Küsschen!, Ich hoffe es geht Dir heute mit deinen Augen schon viel besser!. Vielleicht sieht der heutige Tag für dich schon rosig aus? Und und dass deine Augen nicht mehr Schmerzen und auch nicht mehr so geschwollen sind. Ich wünsche dir eine gute Besserung einen schönen schmerzfreien Tag!.

    AntwortenLöschen